„Ich habe meinen Job gehasst – und heute meinen Traumjob“

magith-noohukhan-foto-256x256

Magith Noohukhan, der sich als „Xing-Evangelist“ bezeichnet.

„I hated my job“ – es dauerte nicht lange, bis Magith Noohukhan sich dessen bewusst war. Drei Jahre hatte er da als IT- und Robotik-Ingenieur gearbeitet, erst in München, dann in Hamburg. „Ich bin morgens ins Büro gekommen, war total demotiviert und hatte keine Lust auf meine Arbeit. Eines morgens habe ich dann entschieden: Ich brauche eine Veränderung. Und wenn ich nicht selbst dafür sorge, dann kommt sie nie.“

Eigeninitiative zum Traum-Job

Also nahm Noohukhan ein Blatt und einen Stift und schrieb das Profil des Jobs auf, den er bei seinem Unternehmen, Xing, gerne machen wollte. Sein Chef ließ ihn – mit ein paar kleinen Änderungen – gewähren und sogar den Namen seines neuen Jobs selbst festlegen. Deshalb ist Noohukan jetzt „Xing-Evangelist“, ein Botschafter des US-amerikanischen Netzwerks, mit der Mission, Menschen in Europa von Xing zu überzeugen. Fünfzig bis sechzig Mal pro Jahr reist Noohukan beruflich durch Europa – er tut nun endlich, was ihn beruflich erfüllt.

Jede Woche auf Reisen durch Europa

Am Donnerstag (3.11.) packt Noohukan die Koffer einmal wieder und kommt zu uns nach Regensburg. Dann wird er für das IRM-Network einen Vortrag halten. Einen Titel hat er noch nicht festgelegt, aber schon eine Idee: „Wahrscheinlich wird es so etwas wie: „Xing and how to find the right job““, kündigt er an. Klingt ganz nach einem brennenden Thema, und nach Noohukhans Spezialgebiet.


Seid am Donnerstag, den 3.11.2016, von 17 Uhr bis 18.30 Uhr beim Vortrag von Magith Noohukan im Studierendenhaus an der OTH Regensburg (Seybothstr. 2), Xing-Urgestein, dabei und diskutiert mit ihm über professionelles Netzwerken, XING vs. LinkedIn und Arbeit 4.0!

Der Vortrag wird auf Englisch stattfinden!

Zur Veranstaltungsseite kommt ihr hier!

Wenn ihr mehr über Magith erfahren wollt, checkt hier sein XING-Profil aus oder lest hier über seinen Werdegang. Er hat auch seinen eigenen Blog, auf dem er mehr Eindrücke in seinen Lifestyle gibt!

wordpress-015

Artikel: Anne-Kirstin Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.