Auf die Plätze, fertig, los – die Zeit läuft!

Gut erholt nach dem verlängerten Wochenende trafen sich am Dienstagabend, 2. Mai 2017,  IRM 2 und IRM 6 zum traditionellen Auslandsspeeddating. 65 Teilnehmer waren mit dabei, davon etwa eine Hälfte wissenshungrige und neugierige IRM 2er und die andere Hälfte frische Auslandsrückkehrer mit vielen Infos, Tipps und spannenden Geschichten im Gepäck. Bevor man sich in den Auslandsdatingmarathon stürzte, konnte man sich zuvor noch bei einem leckeren Buffet von mitgebrachten Leckereien stärken. Von Couscoussalat, Nudelsalat, Aufstriche, Brot, brasilianischen Käsebällchen, Pizzaschneckenbis hin zu Tiramisu, Kuchen, Brownies, Keksen und Gummibärchen war für jeden etwas dabei!

Mit vollem Bauch ging es auch schon los. Die Regeln: Jeder mit jedem für jeweils 2,5 Minuten! Die IRM’ler haben die knappe Zeit genutzt um sich so gut wie möglich auszutauschen. IRM 6er berichteten über Studium und Praktikum sowie über die landesspezifische Kultur und Freizeitgestaltung, je nach Wunsch der IRM 2er. Nach jeder Einheit wurde der Wechsel eingeläutet. IRM 2er notierten fleißig mit und falls die Zeit nicht ausreichte, tauschte man Namen und Nummern aus, um später noch ausführlicher über einzelne Themen zu sprechen.  Trotz einer zwischenzeitlichen Pause für eine weitere Stärkung, waren am Ende alle ziemlich erschöpft, aber glücklich und zufrieden, eingedeckt mit vielen neuen Ideen, Tipps und Erfahrungen. Neben den zahlreichen Infos hat das Speeddating gleichzeitig dazu beigetragen, dass sich IRM 2 und 6 erst mal so wirklich kennenlernen konnten, da die IRM 6er erst zu Beginn des Sommersemesters wieder aus dem Ausland zurückkehrten.

 

 

 

 

 

 

 


Autorin: Sophie Heitzer, zum Auslandsspeeddating am 02.05.2017 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert