Eindrücke zum Auslandsspeeddating am 27.04.2016

„Wenn da mehr war, konnte man Nummern austauschen“, mit diesem Satz beschreibt Miriam aus dem 2. Semester ihre Eindrücke der Speeddating-Veranstaltung des IRM network. Kein Wunder, wurde die Atmosphäre doch mit exotischen Speisen aus aller Welt angeheizt, während die Zweieraufteilung zu Intimität und Gemütlichkeit aufrief. Da waren 5 Minuten pro Gespräch oftmals zu kurz. Einziges Manko: was das Auslandsspeeddating klar von einer normalen Dating-Veranstaltung unterschied, war die (teils stark bemängelte) Männerquote, die zugegebenermaßen dürftig ausfiel. Nichtsdestotrotz, hatten die männlichen Besucher wenig zu beklagen. Hannes aus dem 6. Semester bestätigt das gern: „Die Veranstaltung war ned un nice. Warn abor nette Leid dabei, und des Essen war a top!“.

Zweifellos wurden im Rahmen der Veranstaltung einige Nummern ausgetauscht und während die älteren Semester die Gelegenheit hatten ihre jüngeren Kommilitonen besser kennenzulernen, konnten sich letztere zahlreiche Ratschläge und neue Impulse durch die Gespräche verschaffen. Fragen, mit denen sich die IRMler aus dem 2. Semester schon wochenlang herumquälten, konnten so innerhalb von 5 Minuten geklärt werden. Illusionen wurden geschaffen oder aufgeklärt und ganz nebenbei entstand im Laufe des Abends ein Gemeinschaftsgefühl. Durch die Veranstaltung vermittelten die älteren Studierenden, dass sie die Situation kennen und den Jüngeren mit Rat und Tat zur Seite stehen. Somit hat das Auslandsspeeddating des IRM network wieder einmal den gesamten IRM Studiengang zusammengebracht.


Artikel zum IRM network Auslandsspeeddating vom 27.04.2016

Autorin: Bianca Schuster

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert