안녕하세요 aus Korea!

Lasst euch auf eine kleine Reise nach Ostasien mitnehmen. Unser Abenteuer in Korea begann Mitte Februar am Valentinstag und an diesem Tag haben wir uns auch in dieses Land verliebt.

Wir-gemeint sind Karo, Nada, Ruth und Melanie- haben unseren Aufenthalt hier mit einer 14-tägigen Quarantäne begonnen. Nach dieser Zeit konnten wir endlich in unser Abenteuer starten:

Um unsere wiedergewonnene Freiheit zu genießen, haben wir zunächst Seoul erkundet und anschließend noch weitere Orte in Korea bereist.

Seoul hat uns mit all seinen Facetten bezaubert- Gegensatz zwischen traditionellen Tempel und Palästen im Dschungel riesiger Hochhäuser und Cyber-futuristischen Leuchttafeln. Zwischen Oppa Gangnam Style, dem Luxusviertel der Schönen und Erfolgreichen und dem Wandern in den idyllischen Bergen ringsherum Seouls. Der Kontrast von unzähligen detailreichen und liebevoll gestalten Themen Cafés und den schlichten Orten, an denen einem die traditionellen koreanischen Gerichte serviert werden. Vom koreanischen Sushi Kimbap zum Bibimbap, hin zu koreanischen Dumplings und Korean Barbecue, ist für jeden etwas dabei. Auf diesem Foodmarket konnten wir eine der leckersten Dumplings genießen, welchen sogar Netflix nicht widerstehen konnte.

Ein weiteres Must-Do in Korea ist Café-Hopping! Insbesondere Harry Potter Fans bekommen hier die Möglichkeit auf bequemen Betten in den Roben ihrer Häuser, die peitschende Weide als Kuchen zu verspeisen gefolgt vom sprechenden Hut im giftgrünen Zaubertrank.

Auch Du wirst viel Spaß haben all diese wundervollen Cafés zu entdecken und dabei Dein Lieblingscafé finden!

Ein weiteres Highlight ist es, einen Tag in die koreanische Kultur und Geschichte einzutauchen und mit traditionellen Hanbok Kleidern durch die Paläste zu flanieren. Fühl dich einen Tag wie ein*e Prinz*essin und wähle aus den verschiedenen Farben dein Hanbok aus! Tipp: Mit diesem wundervollen Gewand lässt man dich sogar umsonst in die Paläste und Tempel eintreten. 

Vor allem in der Nacht erstrahlt Seoul und verzaubert mit all seinen bunten Lichtern, sei es bei nächtlichen Spaziergängen oder einer Bootsfahrt auf dem Han Fluss.

Lass dir Seoul bei Nacht auf jeden Fall nicht entgehen!

Südkorea hat noch weitere einzigartige Orte zu bieten. So nahmen wir den“ Train to Busan“. Nachdem wir es kaum fassen konnten, dass wir die Fahrt überlebt hatten, haben wir, mit den bisher in dem Ausmaß nie dagewesenen Lebensdrang, die Stadt unsicher gemacht.

Busan bietet mit seinen vielen Stränden, seinem bunten Künstlerviertel 감천, einem Tempel am Meer und einer Gondelfahrt über das japanische Meer eine abwechslungsreiche Zeit.

Tipp: Plant genug Zeit ein, um alles in Ruhe zu genießen.

Wenn man mal vom Unistress oder dem Großstadtgetümmel eine Pause braucht, dann findest du in Gangneung Strand, Surfer und Entspannung. Wer Meeresfrüchte liebt findet hier genügend.

Wenn du in eine komplett andere Kultur eintauchen willst und ein Land voller Kontraste erleben möchtest, dann lass dich von Korea verzaubern.

Es wird dir ganz bestimmt nie langweilig!

 안녕히 가세요!


von Melanie, Ruth, Karo und Renada, IRM4

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert