Am Donnerstag, den 05.11.2020, fand die IRM network Mitgliederversammlung statt.
Auf der Agenda standen die ordnungsgemäße Feststellung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung, Aktuelle Informationen, ein Rückblick auf das vergangene Semester und ein Ausblick auf kommende Events. Oookay, keine Sorge, das wird kein formelles Protokoll – also ruhig weiterlesen!
Trotz Corona hat das IRM network in diesem Semester eine Reihe virtueller Veranstaltungen möglich gemacht, beispielsweise ein Alumni Rendezvous mit Philip Zuschke und Charlotte Unnerstall, die klar unter Beweis gestellt haben, dass man als IRMler*in vieles aus sich machen kann, und einem entspannten Breakfast-Talk am nächsten Morgen.
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die IRM Summer Spiele im Vereinsheim des SV Schwabelweis und kürzlich die Erstie-Rallye, bei denen unsere Frischlinge mit Yoga-Übungen an der Donau und Akrobatik vor dem Dom überzeugen und vor allem mit einem „g’scheiten Durst“ den IRMler-Eignungstest bestehen mussten.
Vor allem für die IRM-Studierenden unter uns, für die ein Auslandsaufenthalt ansteht, waren die letzten Wochen allerdings nicht immer einfach und von vielen Unsicherheiten bestimmt. Umso wichtiger war, dass das IRM network hierbei mit der Organisation von virtuellen „Auslands-Speeddatings“ unterstützt hat, die den Austausch mit IRMlern*innen ermöglicht haben, die mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck frisch aus dem Ausland zurückgekommen sind.
An dieser Stelle ist es auch Zeit, mal DANKE zu sagen, denn das IRM network plant aktuell wieder fleißig viele virtuelle Veranstaltungen, um uns allen den Uni-Alltag und vor allem die Vorweihnachtszeit zu verschönern. So sollen bald wieder, zusammen mit der Fachschaft ANK, weitere virtuelle Spieleabende stattfinden und – jetzt dürfen sich vor allem alle Adventskalender-Liebhaber freuen – es ist eine Foto-Challenge für einen Adventskalender auf Instagram geplant, also #stay tuned!
verfasst von Celine Fechter