Sonnige Grüße aus Spanien

¡Hola y buenos dias!

Zusammen mit Christina, José, Henriette und Sahra schicke ich euch ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien. Genauer gesagt aus Jerez de la Frontera, das sich ganz in der Nähe von Cádiz und somit auch in der Nähe des schönen blauen Meeres befindet. Aktuell studieren wir im 4. Semester IRM und dürfen dieses an der Universidad de Cádiz verbringen. Neben Kursen in Marketing, Wirtschaftskommunikation und Tourismus-Englisch, haben wir auch einen Spanischkurs belegt, der uns wirklich sehr weiterhilft.

Das spanische Uni-System war am Anfang etwas neu, da neben den Prüfungen am Ende des Semesters, auch Anwesenheitspflicht herrscht und Hausaufgaben abzugeben sind. Das klingt sehr schulisch und fühlt sich auch teilweise so an. Dennoch gefällt uns das Uni-Leben hier sehr gut und die Professoren und Mitstudierenden sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Natürlich gibt es hier auch einiges zu erleben und somit versuchen wir jedes Wochenende und jeden freien Tag zu nutzen, um die Stadt und die Umgebung auszukundschaften. Neben verschiedenen Roadtrips haben wir auch schon einen spontanen Trip nach Mallorca unternommen, um eine Freundin zu besuchen, die dort ihr praktisches Auslandssemester absolviert.

Bisher haben mich Sevilla und Granada am meisten verzaubert. Die Atmosphäre in diesen beiden Städten ist wirklich etwas ganz besonders und an jeder Ecke gibt es etwas anderes zu sehen. In Granada haben wir die Alhambra besucht und jeder Tour-Guide besagt, man solle sich 2-3 Stunden Zeit nehmen, letztendlich haben wir dort mehr als 5 Stunden verbracht. Auch die Straßenkünstler sind beeindruckend. So findet man von Musikern bis hin zu den berühmten Flamencotänzern viel Abwechslung.

Die Zeit fliegt nur so dahin und wir haben bereits über die Hälfte unseres Semesters hier in Jerez geschafft. Mit diesem Wissen im Hinterkopf genieße ich die Zeit nun umso mehr, was bei 30 °C im Schatten auch kein Problem darstellt.

Meldet euch gerne bei mir, falls ihr auch überlegt für ein Semester nach Jerez/Cádiz zu gehen. Ich kann euch das nur empfehlen.

Viele sonnige und liebe Grüße

Sonja

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert