Running Dinner – oder eher – More Dinner than Running

Damit uns der Start in das Wintersemester etwas schmackhafter gemacht wird, veranstaltete das IRM Network e. V. am 15.10.2021 das beliebte Running Dinner.

Dafür haben sich im Voraus mehrere Kochduos zusammengefunden, denen dann entweder die Vorspeise, Hauptspeise oder das Dessert zugeteilt wurde. Bei den restlichen beiden Gängen wurden die Duos von jeweils anderen Teams bekocht. So konnten sich die IRMies auf 3 Gänge mit insgesamt 6 verschiedenen Teams freuen!

Die Teilnehmer waren hauptsächlich aus dem 3. und 7. Semester. Dadurch hatte man die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Zudem waren auch einige Ersties mit von der Partie – was uns natürlich besonders freute!

Gegen 19:00 Uhr trudelten die Teams beim Vorspeisen-Duo ein. Wohnungen wurden bestaunt und Wein wurde eingeschenkt. Nach bereits kurzer Zeit herrschte fröhliches Geplapper und Gelächter. Aufgetischt wurden Gerichte wie Bruschetta mit gegrilltem Gemüse, Kürbissuppe oder Naan-Brot mit Dip. Alle Teams lobten das Essen und somit konnten die ersten Duos ihre Gäste mit Erleichterung verabschieden. Sie hatten ihre Arbeit bereits erledigt und konnten den Rest des Abends entspannen.

Zu Fuß oder mit dem Rad und in bester Laune ging es dann weiter Richtung Hauptspeisen-Duo. Viel zu schnell verstrichen die anderthalb Stunden, die für diesen Gang eingeplant waren. Es wurde ausgiebig gequatscht, vor allem über das Lieblingsthema der IRMies: das Ausland. Trotz der Leckereien (Currypfanne mit Reis und Falafel, vegane Burger, Wraps,…) musste man sich beherrschen, denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss!

Übervoll rollten die IRMies schließlich zum letzten Kochduo um sich die Nachspeise einzuverleiben. Dank Gin-Tonic und mäßigen Orientierungskenntnissen verzögerte sich die Ankunft bei manchen Teams. Dort angekommen wurde leckeres Tiramisu, Bananenbrot mit Toblerone-Mousse oder Applecrumble mit Vanilleeis vernascht. Und obwohl alle Anwesenden mittlerweile fast platzten, konnte der ein oder andere einen Nachschlag nicht verneinen. Die Stimmung war ausgelassen und der Gesprächsstoff ging selbst beim dritten Gang nicht aus. Gegen Mitternacht verabschiedeten sich noch einige Teams und brachen zum Bismarckplatz auf, wo der Abend noch lange nicht zu Ende war.

Unser Running Dinner war somit ein voller Erfolg! Vielen Dank an das Team Event für die tolle und sicherlich aufwendige Organisation, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat!


verfasst von Christina Obermeier

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert